PR-Material

PR-Material zur WOS4

Danke, dass Sie mithelfen möchten, Interessenten über die WOS4 zu informieren.

Hier finden Sie Banner, die Sie auf Ihrer Website einfügen können, Fotos zum honorarfreien Abdruck, Flyer und ein Plakat, das sie ausdrucken und lokal verbreiten können. Fotos der Speaker finden Sie unter Pressebilder.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine größere Zahl (50+) der Flyer für die Konferenz, die "Show des Freien Wissens" und des Plakates zu verbreiten, senden Sie uns bitte eine E-Mail und teilen uns mit, wieviele Exemplare Sie jeweils benötigen und an welche Postadresse wir sie schicken dürfen.

Web Banner (english)

137x150 pixel

468x60 pixel

Web Banner (deutsch)

137x150 pixel

Conference Programme (english)

PDF, 1,8 MB

Short Announcement (deutsch/english)

Anbei ein kurzer Text, den Sie für Mailinglisten, Blogs, etc benutzen können (104 Wörter, 761 Zeichen):

Mit bislang drei Konferenzen hat sich die Wizards of OS (WOS) international als Ort etabliert, an dem spartenübergreifend über die Grundlagen des kulturellen Schaffens im Digitalzeitalter debattiert wird. Die vierte Konferenz will vom 14. bis 16. September 2006 Bilanz ziehen und nach Ökonomie und Recht des freien Wissens, nach seinen Auswirkungen auf Autorschaft und Arbeit und nach den Werkzeugen für seine Herstellung und Verbreitung fragen. Die WOS4 richtet sich an alle, die freies Wissen interessiert, die freies Wissen produzieren, verbreiten und nutzen. Schwerpunkte der WOS4 sind Netlabels und Brasilien, das international eine Vorreiterrolle bei der Verwirklichung der freiheitlichen Potentiale der digitalen Kultur einnimmt.
wizards-of-os.org

Here is a short text that you can cut and paste into mailing lists, blogs etc. (100 words, 530 characters)

„Information Freedom Rules" is the title of the 4th Wizards of OS conference, taking place in Berlin on 14-16 September 2006. Among the topics are the future of free software and the presence of free netlabel music, the freedom of art and the free culture nation Brazil. The rules to be discussed include copyright law and licenses, quality assurance in free information and regulation of the electromagnetic spectrum, an essential resource as we move into the mobile wireless era. Another essential resource is money. New rules for an economy based on free culture will be one of the focus issues of WOS4.
wizards-of-os.org

Konferenzplakat (deutsch)

PDF, 2 MB

Motiv Konferenzplakat