english
 WOS 1 / Proceedings / Panels / 3. Freie Software in der Wirtschaft / Kerstin Tober / report
Zusammenfassung von Stefan Schreck

"Wir sind Wegbereiter für die Akzeptanz"
Kerstin Tober, Berlin innominate
Ein weiterer Dienstleister im Bereich Linux ist die Berliner Firma "innominate". Mit einer ganz pragmatischen Herangehensweise vertritt sie ihren Glauben an den Markt: Warum Open Source? "Die Firma hat Interesse daran." Für die Kunden heißt das, daß sie eine Softwarelösung bekommen, die zu 100 % auf Linux oder FreeBSD basiert, die enorme Stabilität verspricht, und obendrein das Preisleistungsverhältnis stimmt. Einzig die "usability" im Vergleich zu z.B. Windows läßt zu wünschen übrig. Das wiederum könnte ein Hauptgrund für viele Windowsanwender sein, den Umstieg auf andere Betriebssystem zu scheuen. Innominate versteht sich als Wegbereiter für eben diesen Umstieg und arbeitet deswegen auch eng mit der Entwicklercommunity zusammen. Diese wird in die Problemlösungen mit einbezogen. Gleichzeitig besteht aber kein Zwang, die so neu entstandenen Lösungen wiederum zu veröffentlichen.


Creative Commons License
All original works on this website unless otherwise noted are
copyright protected and licensed under the
Creative Commons Attribution-ShareAlike License Germany.